Modern Workplace

Brauchtum durch Innovation bewahren: Molkerei Berchtesgadener Land

Piding im Berchtesgadener Land

Die Molkerei Berchtesgadener Land lebt Nachhaltigkeit und Innovation gleichermaßen. Jede Entscheidung für eine Neuerung trifft sie mit Blick auf die künftige Generation. So entsteht ein ganzheitlicher Ansatz der Digitalisierung, den die IT-Abteilung als Ideengeber begleitet. Dank einer zukunftsfähigen Infrastruktur von ACP und HPE hat sie dafür künftig genügend Ressourcen.

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

 

Jetzt herunterladen

Kunde

Piding im Berchtesgadener Land
Kunde

Branche

Agrarwirtschaft
Branche

Land

Deutschland
Land

Partner

HPE
Partner

Unternehmensgröße

Mid (76 bis 750 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Infrastruktur-Erneuerung auf Basis von HPE Primer
Produkte und Dienste
"Nachdem wir als Unternehmen sehr nachhaltig wirtschaften, ist uns auch eine langfristige Beziehung zu unseren Dienstleistern wichtig.Mit unseren Ansprechpartnern bei der ACP waren wir direkt auf Augenhöhe. Die Zusammenarbeit war traumhaft."
Tobias Eichner

IT-Leiter, Molkerei Berchtesgadener Land

Die Herausforderung

Im Rahmen eines Storage-Refreshs sollte bei der Molkerei Berchtesgadener Land ein Teil der vorhandenen Infrastruktur neu aufgesetzt werden. Ziel der neuen Lösung war einfache Bedienbarkeit und höchstmögliche Standardisierung, damit dem IT-Team genügend Zeit für die Bearbeitung strategischer Themen bleibt. Bei einer Produktion, die 365 Tage im Jahr läuft, galt es zudem Hochverfügbarkeit sicherzustellen, inklusive automatisiertem Failover. Um sich zukunftssicher aufzustellen, standen 100 Terrabyte Speicherplatz und der Umstieg auf All Flash auf der Liste der Anforderungen.

bgl-produktion

Die Lösung

Zentrales Element des neuen Designs stellt der HPE Primera All-Flash-Storage in einer gespiegelten Peer-Persistance-Konfiguration dar. Die Core Switches wurden durch NVIDIA 100Gb Switches ersetzt und dadurch auf eine zukunftsfähige Basis gehoben. Alle Hosts sind entsprechend gut mit 25GbE angebunden. Die HPE ProLiant Server wurden auf Basis von vSphere 7, vSphere Lifecycle Manager und HPE OneView nahtlos ineinander integriert, um einen möglichst hohen Grad an Automatisierung und Einfachheit für den Kunden zu erreichen. Eine weitere Neuerung ist die KI-basierte Predictive-Maintenance- und Analytics-Plattform HPE Infosight, die dem IT-Team jederzeit Einblick in die Systeme liefert.

Der Nutzen

Die neue Lösung ging innerhalb des gesteckten Zeitrahmens von zwei Monaten und sogar unterhalb des veranschlagten Budgets live. Die tiefe Integration der HPE-Produkte erleichtert dem IT-Team die Administration der Infrastruktur, sodass eigenverantwortliches Arbeiten wieder möglich ist. Bemerkenswert ist die Leistungssteigerung: Durch die neue HPE-Lösung konnten die In- und Output-Vorgänge pro Sekunde verdoppelt werden, sowohl für Lese- als auch Schreibzugriffe. Gleichzeitig hat sich die Latenz um etwa 65 Prozent verringert.

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen