Digital Solutions

bank99

Neue Social Intranet Lösung                                             

bank99, Tochtergesellschaft der Post 
AG, realisierte mit Unterstützung 
von ACP eine unternehmensweite 
Social Intranet Lösung, die die 
interne Kommunikation mit den 
Mitarbeiter*innen optimal unterstützt. 

 

 

 

Gerade keine Zeit zu lesen?

Hier finden Sie das ausführliche PDF zur Referenz als Download - zum speichern, ausdrucken oder später lesen:

 

Jetzt herunterladen

Kunde

bank99 AG
Kunde

Branche

Finanzen, Versicherungen & Immobilien
Branche

Land

Wien, Österreich
Land

Partner

Mehrere IT-Partner
Partner

Unternehmensgröße

Mid (76 bis 750 PCs)
Unternehmensgröße

Produkte und Dienste

Social Intranet
Produkte und Dienste
"Das Feedback unserer Kolleg*innen war von Anfang an sehr gut. Vor allem, weil Informationen nun rasch verteilt werden und wir einfach, schnell und mobil darauf zugreifen können."
Anna Seybold

Marketing Manager bank99

Die Herausforderung

Die im Frühjahr 2020 gegründete bank99 war bislang in die IT-Struktur der Muttergesellschaft, der Post AG, eingebunden. Die Bank, die sich mit 1.800 Standorten in Österreich auf die Betreuung von Privatkunden spezialisiert hat, wollte die Aufgaben der Unternehmenskommunikation mit einem modernen Social Intranet für die Mitarbeiter*innen unterstützen. Ziel war es, einen Single Point of Information aufzubauen, um das gesamte Team an den österreichweiten Standorten optimal mit News, Dokumenten und Informationen zu versorgen. Wichtig war der bank99 zudem eine kurze Projektdauer, um die Lösung für die interne Kommunikation rasch nutzbar machen zu können und auch Richtlinien sowie Prozesse darin abzubilden.

shutterstock261370901-bank99

Die Lösung

bank99 wandte sich an die Expert*innen von ACP, die auf Basis von Microsoft Office 365, SharePoint Online und Valo in knapp 10 Wochen das neue Social Intranet realisierten. Neben der Beratung und Design übernahm ACP die Implementierung und Schulung und begleitete den Roll-out. Die Lösung selbst ist als Portal zur Abbildung der Richtlinien und Verantwortlichkeiten sowie als Single Point of Information konzipiert. Ein Mitarbeiter*innenverzeichnis ist ebenso Teil der Lösung wie Links zu den wichtigsten Tools, die die Mitarbeiter*innen im Arbeitsalltag benötigen. Aber auch das Markenverständnis der jungen Bank soll über das Social Intranet transportiert werden. Im Anschluss zeichnet ACP für die laufende Betreuung der Lösung verantwortlich.

Die Vorteile

Anna Seybold, Marketing Manager bank99: „Das Feedback unserer Kolleg*innen war von Anfang an sehr gut. Vor allem, weil Informationen nun rasch verteilt werden und wir einfach, schnell und mobil darauf zugreifen können. Das ist speziell durch das schnelle Wachstum unserer Bank und die stetig steigende Anzahl an Mitarbeiter*innen wichtig. Mit der zentralen Userverwaltung über Active Directory ist das neue Intranet zudem nahtlos in unsere bestehenden Microsoft Anwendungen eingebunden.“

Direkter Draht zu unseren Experten

Sie haben Fragen? - Wir sind für Sie da!
Nehmen Sie direkten Kontakt zu unseren Managed Services-Spezialisten auf.
 
Kontakt aufnehmen