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amynova polymers® GmbH:
innovative, natural biopolymers

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amynova polymers® GmbH

Die amynova polymers® GmbH entwickelt, produziert und vertreibt international biologische Haftmittel vorrangig für die Landwirtschaft. Die nachhaltig und biologisch hergestellten Produkte finden darüber hinaus Einsatz in der Beschichtung von Verpackungspapieren, als biologischer Ersatzstoff in der Kosmetik, in der Human- und Tiermedizin sowie für innovative Klebstoffe in der Holzindustrie.

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Die Herausforderung

Einmal alles neu und digital bitte ‒ Die Suche nach dem perfekten CRM
Nach der Beauftragung einer individuellen Software stellte sich heraus, dass diese den funktionellen Anforderungen im Unternehmen nicht gewachsen war. Somit musste eine schnelle, individualisierbare und flexible Standardlösung gefunden werden.
Ziel sollte es sein:

  • Kundendaten zu erfassen, Konzentration aller zugehörigen Stammdaten
  • schneller Überblick über Historie und Entwicklung der Kunden
  • Einblick in Vernetzung zwischen Produkten und Kunden
  • Abwicklung der Vertriebsprozesse von der Terminplanung bis zur letztendlichen Rechnungslegung innerhalb eines Systems
  • einfacher und tagesaktueller Datenzugriff on- und offline, unabhängig vom Endgerät für alle Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • einfach nachvollziehbare, übersichtliche Handhabung für alle Mitarbeiter

Die Lösung

Einführung CRM CAS genesisWorld Platinum Suite inkl. Zusatzmodul Easy Invoice, Crystal Reports und Mobile App Anbindung

  • Workshop für Strategie/Zieldefinition: Adaption gewünschter Funktionen aus internen Abläufen in das CRM
  • Installation, Konfiguration, Testlauf
  • Datenimport
  • Schulung der Key-User sowie spezialisiert für Innen- und Außendienst

Die Vorteile

  • zentral vernetzte Ablage und Verwaltung von Kunden- und Produktdaten
  • Abbildung und Abwicklung des gesamten Vertriebs- und Verkaufsprozesses
  • transparente Terminplanung und Dokumentation in Akquise und Bestandskundenpflege
  • Einbindung buchhalterischer Prozesse
  • flexibel erweiterbar: Module, Schnittstellen
  • Reports/Auswertung der Kundenprofile und Aktivitäten ermöglichen gezielte Kundenkommunikation und effizienten Vertriebsprozess zu
    entwickeln
  • Differenzierung in der Nutzung: Anpassung auf individuelle Prozesse und Abteilungen sowie Endgerätenutzung
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"Der Sprung in die Digitalisierung ist ge- lungen. Wir haben ein System, welches den Kunden mit seinem Netzwerk abbildet und er nicht nur eine Nummer ist. Das CRM ist flexibel überall nutzbar. Alle Kundendaten sind für uns
jederzeit verfügbar.
Wir sind bereit für die nächsten Schritte."
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Kathleen Sack
COO

Referenz als PDF zum Download

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