Dank Einsichten in den Markt und Aufdecken von Erfolgspotenzialen steigern Vertriebsleiter im Außen- und Innendienst die Qualität im Kundenkontakt.
Vollständiger Überblick über alle Partner und Verträge zur gezielten Steuerung von Aktivitäten und Fristenkontrolle durch das Controlling.
Übersichtliche Darstellung des Beziehungsgefüges aller Beteiligten und der-Meilensteine eines Projekts. Egal ob Gantt-Diagramme oder Kanban für agiles Projektmanagement.
Durchführung von Kampagnen, Kombination von Inbound- und Outbound Marketing, E-Mailmarketing und Maßnahmen zur Leadgenerierung –aufbereitet in umfassenden Reports.
Alle Projektphasen der Wind- oder Solarparkplanung auf einen Blick – von Weißflächenanalyse über Grundstückssicherung hin zu Bau und Betriebsführung.
Vereinfachen Sie Ihre Unternehmensprozesse: Bündeln Sie Ihre Kunden- oder Projektdaten aus verschiedensten Anwendungen und Listen auf einer zentralen Plattform. Egal ob Adressen, E-Mail-Verläufe, Telefonate, Angebots- und Vertragsdokumente oder Rechnungsdaten – mit einem passenden CRM-System erstellen Sie vollständige und tagesaktuelle Akten zu einem Kunden oder Projekt. Sie und Ihre Fachabteilungen können darauf jederzeit und von überall zugreifen .
Unsere CRM-Manager kennen die am Markt bestehenden CRM-Systeme genau und wissen, welche Ihren Bedürfnissen am nächsten kommen. Damit die Lösung alle Ihre Wünsche abdeckt, passen wir die Standardlösungen durch Individualisierungen optimal an Ihre Prozesse und in Ihre Systemlandschaft ein – gerne auch in Ihrem Corporate Design. Gemeinsam holen wir dank CRM das Beste aus Ihren Daten heraus.
Im ersten Schritt erfolgt die Bedarfsanalyse. Gemeinsam dokumentieren wir, welche System Sie im Einsatz haben und welcher Workflow damit abgebildet wird. Wir finden heraus, wie Sie arbeiten und welche Prozesse es abzubilden gilt. Sie erläutern uns dabei, welche Wünsche Sie an eine neue Lösung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement haben. So definieren wir, an welchen Stellen wir durch gezielten Einsatz einer CRM-Software Abläufe vereinfachen können. Ob es dafür eine neue Lösung braucht, oder ob wir durch Re-Engineering Ihre bestehende Lösung optimieren, zeigt sich während der Analyse.
Wir bündeln und strukturieren all Ihre erhobenen Daten – egal ob es sich um Adress-, Produkt- oder andere Projektdaten handelt. Danach arbeiten wir gemeinsam Prozesse aus, wie Sie diese pflegen, organisieren und jederzeit zentral verfügbar vorhalten. Ziel ist ein CRM Workflow der einfach funktioniert – unabhängig von Endgerät, Branche oder ob Ihre Mitarbeiter*innen on- oder offline zugreifen müssen.
Sofern eine neue CRM-Lösung gewünscht ist, erfolgt nach der Installation des Systems bzw. der Lizenzbereitstellung und einem zentralen Abgleich all Ihrer Daten, die Konfiguration der CRM-Software. Dazu passen wir Schritt für Schritt Standardfunktionen sowie individuelle Lösungen des Systems an Ihre individuelle, vorab optimierte Struktur an. Die Beziehungsgefüge und Abläufe sowie alle vorhandenen Datensätze fließen in ihre neue Lösung für das Customer Relationship Management ein. Handelt es sich statt einer neuen Implementierung um ein Update einer bestehenden Lösung, gilt es auch hier die neuen Strukturen aufzusetzen.
Nach der Implementierung führen wir einen praxisnahen Systemtest gemeinsam mit dem Kunden durch. Erst wenn die Funktionalität und Bedienbarkeit reibungslos erfolgt, wird das CRM-System in Abstimmung mit dem Kunden "live" geschalten. Zudem zeigen wir Ihnen stets Optimierungspotenzial auf oder beraten Sie, wie Sie Ihr CRM-System auf weitere Geschäftsfelder ausweiten können. Die Entwicklung eines CRM ist immer ein Prozess parallel zu Ihrer Unternehmensführung.
Bevor ein CRM-System eingeführt werden kann, gilt es Ihre Anforderungen zu definieren. Mit unserem Fragenkatalog können Sie abzubildende Prozesse in verschiedenen Abteilungen problemlos identifizieren und strukturieren. Als Ergebnis zeigen wir Ihnen verschiedene Lösungen an, die zu Iheren Anforderungen passen. Verschaffen Sie sich gleich einen Überblick:
Cloud, ERP, Marketing, Support? Die Funktionen von CRM sind vielfältig. Neben zufriedenen Kunden dank besserer Services motiviert ein nutzerfreundliches CRM auch Ihre Mitarbeiter*innen – denn wir geben ihnen die richtigen Tools an die Hand, damit sie stets den Überblick über laufende Projekte behalten. So lassen sich Umsatz- und Verkaufszahlen einfach optimieren.
Egal ob Microsoft Office 365, die Integration Ihres ERP-Systems oder umfassende Dashboards dank CRM-Software – uns ist es wichtig, Sie bei Ihren individuellen Anliegen zu unterstützen.
„Dank des auf Basis vom CAS genesisWorld spezialisierten CRM-Tools für die Windbranche haben wir endlich eine zentrale Datenbasis und eine flexible, userfreundliche Lösung für unsere sehr spezifischen Anforderungen.“
Mehr erfahren„Innovation lohnt sich! Mit dem CRM CAS genesisWorld setzen wir dabei auf ein Tool, das zeitintensive Abläufe optimiert und für mehr Transparenz sowohl aus Kundensicht als auch für uns intern sorgt.“
Mehr erfahren„Der Sprung in die Digitalisierung ist gelungen. Wir haben ein System, welches den Kunden mit seinem Netzwerk abbildet und er nicht nur eine Nummer ist. Das CRM ist flexibel überall nutzbar. Alle Kundendaten sind für uns
jederzeit verfügbar.
Wir sind bereit für die nächsten Schritte.“
„Mit CAS genesisWorld haben wir nun ein CRM System für alle Abteilungen, das die wichtigsten Informationen mit dem abas-ERP austauscht.“
Mehr erfahrenWir beraten Sie gerne!