Referenzen_Header_2

Hoher Nutzen durch passgenaue Lösungen

Jeder Kunde ist anders

Und jede Lösung ist individuell. Gemeinsam ist den Projekten von ACP aber immer, dass wir unseren Kunden genau die Optionen anbieten, die sie wirklich für ihr Unternehmen brauchen und die maximalen Nutzen bieten. So helfen wir Ihnen, neue Wege zu erschließen und sich zukunftssicher aufzustellen. Was unsere Kunden dazu sagen? Lesen Sie jetzt unsere Referenzberichte!

IT-Struktur wie Burger: Frisch, hochqualitativ, erfolgreich!

Knapp sieben Jahre nach der Gründung der Systemgastronomie für kreative Burger und Cocktails führt die HANS IM GLÜCK Franchise GmbH 46 Burgergrills in Deutschland und Österreich. Mit der erfolgreichen Expansion stieg der Bedarf an einer neuen IT-Infrastruktur.

Das Team der ACP erfasste alle Bedürfnisse der Zentrale, aber auch der einzelnen Franchisepartner und erdachte ein ganzheitliches Konzept für HANS IM GLÜCK. Teil dessen waren unter anderem eine neue Heimat der Unternehmensdaten im ACP-Server und eine Umstellung auf Office 365 als einheitliche Plattform für Kommunikation und Kollaboration. Somit legt der IT-Provider ACP den Grundstein für die Erfolgsoptimierung und das weitere Wachstum der Systemgastronomie HANS IM GLÜCK.

Sicherheit und Datenschutz für das Krankenhaus Agatharied

Das Krankenhaus Agatharied stellt die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung für die 100.000 Bürgerinnen und Bürger der Region Miesbach sicher. Der hohen Qualität des Krankenhauses standen zu Beginn des Projektes die veralteten Sicherheitslösungen entgegen. Aufgrund der gesteigerten Ansprüche an den Datenschutz eines Krankenhauses müssen die Sicherheitslösungen zum Schutz der IT Infrastruktur ebenfalls höchste Anforderungen erfüllen. Ziel der Krankenhausleitung war daher, die Security-Lösung im eigenen Rechenzentrum zu betreiben, um die hochsensiblen Kundendaten unter höchstem Datenschutz inhouse gesichert zu wissen. Die Lösung der ACP war der Austausch der veralteten Sicherheitsmaßnahmen gegen eine neue Sicherheitslösung mit Firewall, MailGateway und Sandbox – für einen rundum Schutz vor aktuellen Bedrohungen. 

Hochverfügbar, sicher und skalierbar: Eine moderne IT-Umgebung inklusive Systembetreuung

Die Grothe Rohstoffe GmbH & Co KG entwickelt und produziert kundenindividuell keramische Farben für die Industrie. Mit einem engen Netz an Auslandsvertretungen werden aus dem niedersächsischen Bückeburg Kunden auf fünf Kontinenten beliefert. Als Experte und Marktführer der Branche ist das technische Know-How das kostbarste Gut des Unternehmens, so dass die Anforderungen an die IT und speziell an die Systemsicherheit extrem hoch sind. Eine zusätzliche Herausforderung besteht in der fehlenden eigenen IT Abteilung. Als erster Schritt in der Zusammenarbeit wurde gemeinsam mit ACP eine umfassende IT-Analyse durchgeführt und das neue Herzstück einer skalierbaren IT Umgebung geschaffen. Seitdem stellt der Service und Support von ACP zusätzlich den laufenden Betrieb sicher.

Kundenstimmen

„Die Umsetzung der Lösung hat hervorragend funktioniert. Angefangen von der kompetenten Beratung der ACP-Experten über die schnelle Lieferung bis hin zur vollständigen Installation."

  • Krankenhaus Agatharied
  • Andreas Meier
  • IT-Verantwortlicher

„Das Team von ACP hat klasse Arbeit geleistet und wird uns auch künftig als externe IT-Abteilung vollumfassend informationstechnisch betreuen. Die Experten wissen genau, wie man auf Fragestellungen und Herausforderungen reagieren kann."

  • HANS IM GLÜCK Franchise GmbH
  • Johannes Bühler
  • Geschäftsführer

„Aufgrund der guten Beratung und sicheren Implementierung durch ACP sparen wir nicht nur deutlich an Kosten, sondern haben nun auch mehr Zeit, uns um neue IT-Projekte zu kümmern."

  • Juwel Aquarium GmbH & Co. KG
  • Wolfgang Dürmeyer
  • Vorstand

„Bei der Entscheidung für einen neuen IT Partner gefiel uns insbesondere das Gesamtkonzept und die Vorgehensweise der ACP am besten. Zudem spielte die persönliche Note eine wichtige Rolle, denn bei der ACP fühlten wir uns schon von Beginn an hervorragend betreut."

  • Kinderklink Garmisch-Partenkirchen
  • Mathias Kortendick
  • Geschäftsführer

"Sowohl die anforderungsgerechte Planungsunterstützung, die termingenaue Vorbereitung wie auch die Umstellung selbst, bei der jederzeit Rücksicht auf Produktionszeiten genommen wurde, waren bei der ACP vorbildlich."

  • Grothe AG
  • Bernd Jäger
  • Kaufmännischer Leiter
Alles geregelt. Alles aus einer Hand.
Einfach arbeiten ist mit Hilfe der ACP ganz einfach möglich. Sie wünschen sich eine IT, die sicher und zuverlässig für Sie arbeitet und neue Perspektiven bietet? Dann erfahren Sie jetzt mehr über unsere Managed Services Optionen!