Innerbetriebliche Prozesse befinden sich in einem stetigen Wandel, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Im Rahmen des Change-Managements spielen reibungsloser Wissensaustausch und gute Kommunikation eine wesentliche Rolle. Sie bilden die Grundlage aller Arbeitsprozesse im Team und sind die Basis zur Umsetzung von Innovationen. Klassische Intranet-Lösungen sind hierzu schon deshalb nicht geeignet, weil nicht alle Mitarbeiter sie nutzen können oder wollen. Veraltete Systeme, komplizierte Anmeldeverfahren sowie eingeschränkte Zugangs- und Nutzungsmöglichkeiten sind nur einige der Gründe dafür. Mit einer modernen Social-Intranet-Lösung schaffen Sie die Basis für eine optimal funktionierende Kommunikationsstruktur in Ihrem Unternehmen und unterstützen die interne Kommunikation bei wichtigen Aufgaben.
Social-Intranet-Lösungen folgen dem Grundgedanken, Wissensaustausch, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen so nutzerfreundlich und flexibel wie in Sozialen Medien gestalten zu können. Sie lassen sich einfach bedienen, können standortunabhängig genutzt werden, sind geräteunabhängig verfügbar und erfüllen strenge Sicherheitsanforderungen. So sind wichtige Informationen für alle Mitarbeiter sofort zugänglich und optimal vor Zugriffen Dritter geschützt. Gleichzeitig motiviert die einfache und intuitive Nutzung zur aktiven Teilnahme am Informationsaustausch. Das stärkt die Zusammenarbeit, fördert die interne Kommunikation – und macht Ihre Social-Intranet-Lösung zum zentralen Bestandteil Ihrer Unternehmenskultur.
Digital Workplace / Employee Experience
Ausgehend von Ihrer individuellen Situation begleiten wir Sie als VALO Premium Partner in Österreich und Deutschland von der Planung bis zum laufenden Betrieb Ihres Social-Intranets.
Valo Intranet ist Ihre Eingangstür zum Digital Workplace und der Schlüssel, um Ihre interne Kommunikation ansprechend und motivierend zu gestalten. Die flexiblen Anpassungsmöglichkeiten der Plattform an Ihr Corporate Design, praktische Features und Add-Ons sowie die Nutzerfreundlichkeit in der Anwendung machen Valo Intranet zum
Kommunikationszentrum Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
VALO – alles, was Sie von einer modernen Kommunikationslösung erwarten
Besonders nutzerfreundlich
VALO überzeugt mit modernem Design, intuitiver Navigation und effizienten Suchfunktionen. Alle Funktionen lassen sich maßgeschneidert personalisieren und zielsicher ansteuern. Ihre Mitarbeiter werden VALO gerne nutzen und sofort lieben lernen.
Schnell implementierbar
VALO begeistert durch die schnelle und einfache Einführung in jedes Unternehmen. Alle wichtigen Funktionen sind bereits standardmäßig enthalten.
Perfekt integriert
VALO ist in die bewährte Office-365-Umgebung integriert und daher besonders einfach und komfortabel nutzbar. Es bildet ein zentral zugängliches Intranet-Portal mit Microsoft Teams, SharePoint, Yammer und Co.
Immer dabei
VALO ist auch unterwegs ein zuverlässiger Begleiter. Die Mobile App für Android oder iOS gewährt überall und jederzeit Zugriff auf Anwendungen, Dokumente und wichtige News.
International einsetzbar
VALO unterstützt ca. 30 Sprachen und ist daher auch für international tätige Unternehmen bestens geeignet.
Immer aktuell
VALO stellt vier bis sechs Mal pro Jahr umfassende Updates bereit. Damit ist Ihre Social-Intranet-Lösung immer auf dem neuesten Stand.
Mehr erfahren
Social Intranet & Employee Engagement Platform
Eure Digitale Heimat, die von Ihren Nutzern geliebt wird.
Egal, ob eure Kollegen im Büro sitzen, im Außendienst unterwegs sind oder in der Produktion arbeiten – mit Haiilo Home erreicht ihr alle Mitarbeiter gleichzeitig.
Nich’ lang schnacken!
Haiilo ist sofort einsatzbereit und benötigt keine Zeit (und Nerven) raubenden Voranpassungen. Zusätzlich gibt es in eurer neuen Digitalen Heimat genug Platz für all eure Kollegen – die größte Haiilo-Plattform beheimatet momentan nämlich mehr als 300.000 Nutzer. Und ja, da ist immer noch Luft nach oben!
Haiilo macht M365 und G Suite besser
Ihr arbeitet mit Microsoft 365 oder G Suite? Perfekt, denn Haiilo bietet euch das Beste aus beiden Welten. Nahtlose Übergänge, flexiblere Zusammenarbeit und ein zentraler Einstiegspunkt – Haiilo ist die optimale Ergänzung für euer System.
Branding & White-Labeling
Dank eines Multi-Brand-Designs könnt ihr Haiilo eurem Corporate Design anpassen, euer Logo einbinden und sogar Standorte unterschiedlich konfigurieren.
Darum braucht ihr Haiilo Home
Mit Haiilo Home wird eine smarte App geboten, mit der ihr wirklich alle Mitarbeiter im Unternehmen erreicht. Ob wichtige Firmen-News oder Neuigkeiten aus verschiedenen Abteilungen – ihr schafft einen bedeutenden Mehrwert für alle Mitarbeiter.
Der problemlose Zugriff auf Wissen und Informationen trägt maßgeblich zu einem motivierenden Arbeitsumfeld bei. Das gilt besonders, wenn Mitarbeiter im Homeoffice oder auf Reisen arbeiten, wo Ansprechpartner für den schnellen Wissensaustausch fehlen. Mit der Inclusify Suite stellen Sie Ihren Mitarbeitern Augmented-Reality-Inhalte bereit und machen Wissen direkt am Arbeitsort erfahrbar. Sie können z. B. analoge Lernunterlagen um mediale Inhalte erweitern, die Inbetriebnahme von Geräten durch virtuelle Dokumentationen unterstützen und vieles mehr.
Die interne Unternehmenskommunikation ist entscheidend für den Informationsaustausch und das Arbeitsklima.
Sie sollte reibungslos erfolgen, alle adressierten Personen sofort erreichen, den zielgerichteten Austausch fördern und die Unternehmenskultur widerspiegeln. So lassen sich auch Veränderungs-vorhaben (Change Communication) klar und unmissverständlich an alle Mitarbeiter vermitteln. Mit dem Valo Social Intranet verfügen Sie über eine interne Plattform, die Wissensaustausch, Kommunikation und digitale Zusammenarbeit unter-stützt. Valo nutzt die bekannte Umgebung von Microsoft SharePoint. Es erleichtert innovative Prozesse und bietet Mitarbeiter-innen und Mitarbeitern bestmögliche Unterstützung bei ihrer Arbeit.
Digitale Zusammenarbeit und Kommunikation funktionieren optimal, wenn dabei auf die individuellen Bedürfnisse einzelner Teammitglieder eingegangen werden kann – beispielsweise, wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten und an verschiedenen Orten arbeiten. Unternehmerische Ansprüche an Leistung und Qualität müssen dazu mit sozialen Bedürfnissen verbunden werden, was hohe Anforderungen an die eingesetzten Kommunikations- und Kollaborationsplattformen stellt. Microsoft Office 365 ermöglicht mit Anwendungen wie Teams oder SharePoint eine äußerst effiziente digitale Zusammenarbeit – und wird in vielen Unternehmen bereits eingesetzt.
Robotic Process Automation (RPA) und Hyperautomation ermöglichen eine intelligente Arbeitsteilung zwischen Menschen und Maschinen. RPA-Systeme können in HR-Abteilungen bereits viele wiederkehrende Standardaufgaben komplett übernehmen und anspruchsvollere Kommunikationsaufgaben umfassend begleiten. Bei der Hyperautomation werden mehrere Automatisierungstechnologien verknüpft – z. B. mit intelligenten KI-Systemen. So können sich HR-Mitarbeiter ganz auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren, bei denen menschliche Kompetenzen und Fähigkeiten gefordert sind. Das steigert Arbeitsqualität und Mitarbeiterzufriedenheit – und senkt die Kosten.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von digitalen Lösungen an, die Ihnen echten Nutzen bringen. Wir unterstützt Sie dabei, die für Ihr Umfeld passende Lösung zu finden. Entdecken Sie Ihren individuellen Mehrwert durch die Filterung von Branche, Aufgabenbereich, Technologien und/oder Services - ganz einfach und intuitiv.
Wir stellen Ihnen individuelle Lösungen bereit, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Grundlage dafür bilden die bewährten Produkte unserer starken Partner. Im ACP Digital Eco-System werden ausgewählte Produkte für Sie kombiniert und angepasst. So sorgen wir für eine nahtlose Zusammenarbeit mit Ihren Systemen.