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Die richtige CRM Software für Ihre Branche

Ein CRM System, das sich an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpasst.

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Die richtige CRM Software für Ihre Branche

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Branchenspezifische Anforderungen fordern komfortable Funktionen eines CRM

So unterstützen praxisgerechte Abläufe den Anwender ganzheitlich bei der Abwicklung aller anfallenden Geschäftsprozesse.

Elektrotechnik/Elektronik

Der Innovationsprozess in der Palette elektronischer Produkte erfolgt in immer kürzeren Abständen. Um am Markt besonders kosteneffizient und erfolgreich mithalten zu können, bietet eine leistungsfähige CRM-Software die Basis für ein optimales Kundenmanagement. Sie bilden darin transparent Ihre Mandantenstruktur und Leistungsverzeichnisse ab. Die Verknüpfung zu ERP-Systemen bündelt Produkt-, Kunden- und Lieferanteninformationen an einer zentralen Stelle, jederzeit abrufbar, mit der Möglichkeit automatisierter Reports, um schnell auf Veränderungen reagieren zu können.

Erneuerbare Energien

Die Herausforderungen der Energiewende, der Ausbau und die Unterhaltung von stromerzeugenden Anlagen aus regenerativen Energiequellen stellen auch an eine CRM-Lösung besondere Anforderungen. Das CAS genesisWorld ist speziell dafür konfiguriert, alle Projektphasen von der Analyse über die Grundstückssicherung, Planung, Projektrealisierung, Service, Controlling und Vertragsmanagement abzubilden. Mit der Anbindung an Geoinformationssysteme wie QGIS, ArcGIS sowie an Firmensoftware wie ERP, CAD, DATEV und DMS kann der Funktionsumfang mit der Verknüpfung aller Daten an einer zentralen Stelle beliebig erweitert werden.

Verbände/Vereine/Verwaltungen

Städte, Gemeindeverwaltungen, Verbände oder Vereine können mit einer professionellen Mitgliederverwaltung sowohl ihren Mitarbeitern als auch Interessenten und Partnern einen hohen Service bieten. Die CRM-Softwareprodukte der CAS können passend zu Ihrer Organisation gewählt und angepasst werden. Alle Daten zu Mitgliedern erscheinen zentral, transparent und ermöglichen einen schnellen Informationsaustausch, die Planung und Durchführung von Veranstaltungen verschiedenster Formate sowie entsprechender Marketingmaßnahmen. Die Auswertung aller Prozesse bietet Ihnen die Möglichkeit, interne Abläufe zu optimieren.

IT/Career Service

Eine kompetente Beratung, hervorragender Support und termin- und kostengetreues Projektmanagement sind die Schlüsselqualifikationen für IT-Anbieter. Um sich im harten Wettbewerb durchzusetzen, steigen besonders in der IT-Branche die individuellen Anforderungen an eine CRM-Software. Professionelles Projektmanagement zur effizienten Planung, strategischen Ausrichtung und Steuerung sowie Kalkulation Ihrer Entwicklungen und Dienstleistungen ist das A und O. Das interne Netzwerk aus Abteilungen und Projektgruppen muss einen übergreifenden und schnellen Informationsfluss und Datenaustausch ermöglichen. Dann können Sie mit kompetentem Service Ihre Kunden begeistern.

Großhandel

Preis schlägt Qualität - das kennen Sie. Für eine starke und langfristige Kundenbindung sorgt ein zuverlässiger Service, der Sie von Mitbewerbern abhebt. Die CRM-Software ermöglicht Ihnen Kundendaten strukturiert zu nutzen und einen 360° Blick auf Ihre Kunden zu erhalten. Prozesse für eine ganzheitliche Vertriebssteuerung sind klar definiert: vom Angebot bis zum Auftrag und ergänzenden Garantie-, Wartungs- und ähnlichen Serviceleistungen. So verschaffen Sie sich einfach und schnell eine umfassende Übersicht Ihrer Angebote, Aufträge, Konditionen und Preise sowie Lieferanten und die anstehenden Lieferungen. Alle Daten sind für den Außendienst selbstverständlich auch mobil verfügbar.

Dienstleister

Gerade als Dienstleister werden Sie jederzeit und überall an Ihrem Service den Kunden gegenüber gemessen. Erkennen Sie Bedürfnisse frühzeitig? Treffen Sie den Nerv Ihrer Kunden? Wie schnell und zu welchen Konditionen können Sie liefern? Wie zuverlässig und kreativ sind Sie im Notfall? Was können Sie besser als Ihre Konkurrenten? Sie haben den vollen Überblick über all Ihre Kunden- und Prozessdaten, können dies auswerten, sehen Potenziale und können so gezielt Aktionen starten - von überall.

Industrie/Produzierende Unternehmen

Die Herausforderung bei produzierenden Unternehmen liegt darin, schnell auf neue Marktentwicklungen reagieren zu können und dabei die Kosten immer im Blick zu behalten. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, reicht allein der Einsatz von modernen Maschinen nicht aus. Entscheidend ist eine kompetente Kundenbetreuung, vom Akquiseprozess bis hin zum After-Sales-Service. Die Anforderungen an eine CRM-Software liegen bei der einheitlichen, zentralen Verwaltung von Informationen aus Warenwirtschaft, Buchhaltung und Produktion. Die damit verbundene Zeitersparnis ist ein großer Kostenvorteil - Servicequalität ausschlaggebend für langfristige Kundenzufriedenheit.

Bildungseinrichtungen

Professionelles Campus-Management für Lehre, Fort- und Weiterbildung an Hochschulen, Universitäten, Berufsschulen oder über private Bildungsträger setzt auf vollintegrierte CRM-Lösungen mit modularem Aufbau. Ganz den Bedürfnissen und Einrichtungsgrößen angepasst, können Sie Prozesse wie das Bewerbung- und Zulassungsmanagement verwalten, Kurse, Seminare und Workshops organisieren, Veranstaltungen zur internen Weiterbildung, Kongresse u. ä. planen und durchführen. Unabhängig von der Wahl des CRM können Interfaces zu bereits genutzter Software einen übergreifenden, umfangreichen Datenpool ohne doppelte Inhaltspflege ermöglichen. So haben sie alles auf einen Blick und sind stets auf dem aktuellen Stand.

Sie haben Fragen? Wir antworten gerne persönlich.

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