IT Systemhaus in der Region Ostwestfalen-Lippe neu aufgestellt

Der Erfolgs- und Expansionskurs der ACP Gruppe setzt sich fort: Mit vereinten Kräften bündelt ACP ihre Kompetenzen als IT Solution-Provider in der Region Ostwestfalen-Lippe am Standort Bielefeld.

„Vereint noch stärker“ – unter diesem Motto bietet die ACP Gruppe als einer der wachstumsstärksten IT-Provider in Deutschland ihre Leistungen in Bielefeld seit Mitte Februar mit einer neuen Aufstellung an. Die Teams der ACP IT Solutions GmbH, bereits in Bielefeld aktiv, und der ACP IT Solutions AG, bislang in Paderborn ansässig, werfen künftig ihre mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche gemeinsam in die Waagschale. So bieten sie ihren Kunden aus dem Mittelstand und Konzern-Umfeld einen noch besseren Service an und ermöglichen ihnen, noch stärker vom Know-how und Netzwerk der ACP Gruppe zu profitieren.

Markus Brungs, Geschäftsführer der ACP IT Solutions GmbH, sehen im Zusammengehen die Ideallösung: „Bielefeld bietet uns den perfekten Standort für eine intensive Betreuung unserer Kunden im Raum Ostwestfalen-Lippe.“ Dr. Thomas Liese, Geschäftsstellenleiter in Bielefeld, betont außerdem die deutliche Portfolio-Erweiterung, die der Zusammenzug mit den Kolleginnen und Kollegen der AG mit sich bringt: „Gerade als Kompetenzzentrum für Microsoft und Cisco haben wir uns in OWL bereits einen sehr guten Ruf erarbeitet. Gemeinsam mit den Kollegen der AG können wir jetzt auch in den Themenumfeldern Datacenter und Hybrid Solutions auf Basis von Hewlett Packard Enterprise deutliche Mehrwerte liefern“, zeigt sich Dr. Liese überzeugt von den starken Synergieeffekten.

Neben Microsoft, Hewlett Packard Enterprise und Cisco können die Kunden der ACP in Bielefeld auf die Produktwelt von führenden IT-Herstellern wie Dell/EMC, Citrix, Veeam, Sophos und vielen mehr zugreifen.

Philipp Stute, Vorstand der ACP IT Solutions AG, hebt besonders die Vorzüge der Organisationsform und deren Nutzwert für die Kunden der ACP hervor: „Wir sehen uns
seit je her als Partner des Mittelstands und von Großunternehmen. Deshalb ist die Aufstellung der ACP Gruppe für uns ideal, denn sie vereint die Vorteile eines engen Kontakts auf Augenhöhe mit den Qualitäten eines großen, bundesweiten Kompetenznetzwerks mit besten Kontakten zu allen namhaften Herstellern.“ In den modernen Räumen des Eastend Towers in Bielefeld findet Philipp Stute für sein Team beste Voraussetzungen vor.
20.02.2017

IT Systemhaus in der Region Ostwestfalen-Lippe neu aufgestellt