Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Mitarbeiter-Programme

On Boarding - Welcome Day
Herzlich Willkommen bei ACP! - Wir wissen, dass gerade die ersten Wochen in einem neuen Unternehmen entscheidend zum Wohlfühlfaktor und zur Motivation beitragen. Deshalb geben wir dem On-Boarding-Prozess oberste Priorität und bieten unseren neuen Mitarbeitern viele Informationen, aber auch den direkten Kontakt zur Unternehmensführung.
 
Zum regionalen Willkommensprozess, werden zusätzlich die neuen Mitarbeiter aller Gesellschaften  der ACP Gruppe zu  zwei Welcome Days in der Zentrale in Wien eingeladen. An diesen beiden Tagen begrüßt das Management der ACP Gruppe die neuen Teammitglieder, erzählt über die ACP Geschichte, die aktuellen Strategien und stellt interne Prozesse vor. Dadurch bieten wir jedem neuen Mitarbeitern den direkten Kontakt zu unserem Management und  zu anderen ACP Kollegen . 
 
Mitarbeiterjahresgespräch
 
Von der Orientierung zur Top Performance! Das Mitarbeiterjahresgespräch ist für uns ein sehr wichtiges Führungs- und Feedbackinstrument. Es dient der Weiterentwicklung der Leistungen und Kompetenzen von Führungskraft und Mitarbeitern sowie der Verbesserung der Zusammenarbeit.
 
Unser MJG orientiert sich stark an unseren Unternehmenswerten und gibt genügend Spielraum, um zu planen wie und wo der Mitarbeiter und/oder die Führungskraft unsere Kultur weiter prägen kann und soll.
Entsprechend der jeweiligen Karrierephase des Mitarbeiters werden  gemeinsam neue Ziele und Maßnahmen zur Weiterentwicklung besprochen und vereinbart. Laufend werden diese Ziele und Maßnahmen verfolgt und umgesetzt.
Für uns liegt der Schlüssel zum Erfolg  in der Offenheit für Feedback und der konsequenten Weiterentwicklung der Kompetenzen. Bei ACP können Sie diesen Erfolg erleben.
 
Social Events
ACP feiert unsere Erfolge! Ob beim Familien-Sommerfest, bei einem Betriebsausflug, gemeinsamen Wander- und Skitagen oder bei der Weihnachtsfeier – wir haben gemeinsam Spaß. Social Events helfen uns, unsere  Erfolge gemeinsam zu feiern, den Austausch abseits des täglichen Business zu fördern und den Spaßfaktor weiter zu erhöhen.
Aber nicht nur des Spaßes Willen blicken wir auf viele Events zurück. Auch im karitativen Sinne haben wir vieles umgesetzt, stets mit dem Blick auf Menschen, die nicht die Möglichkeit und Perspektiven haben, ein gesundes oder erfolgreiches Leben zu führen. Gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen ist es uns bereits oft gelungen, diesen Menschen ein wenig Hilfe und Hoffnung zu geben.
Feiern auch Sie mit ACP die nächsten Erfolge! Und helfen Sie mit, anderen Menschen Gutes zu tun!
 
Teamtrainings
Das Team macht uns stark! Eigenverantwortung, hohe Entscheidungskraft und unternehmerisches Denken begleitet jeden von uns. Trotzdem ist jeder ein Teil des Ganzen und bringt seine Kompetenzen und Persönlichkeitsmerkmale in unser Team ein. Und genau da sehen wir unsere Stärke.

Teamwork bedeutet für uns, einander zuzuhören, zusammen abteilungs- und funktionsübergreifend auf die Erreichung gemeinsamer Ziele hinzuarbeiten und sich über Erfolge gemeinsam zu freuen.
Um dieses gemeinsame Verständnis stets zu stärken und mit neuen Ideen und Handlungen zu definieren, veranstalten wir regelmässige Teamtrainings. In diesen Teamtrainings finden wir neue Anreize, weiter gemeinsam zu wachsen, unsere Potenziale noch besser zu erkennen und zu nutzen. Der Spaß- und Motivationsfaktor ist dabei grenzenlos.
 

ACP Aktiv
 
Wir machen uns fit für die Extrameile!  Wir alle wissen: Sport fördert die Gesundheit von Körper und Geist – und vor allem den Teamgeist.  Im Rahmen unserer Mitarbeiter-Initiative „ ACP Aktiv“ betreiben  wir mit den Mitarbeitern/Kollegen gemeinsam Sport, nehmen an lokalen und überregionalen Sportevents teil und fördern so die Zusammenarbeit der ACP Teams und unsere Kollegialität.
Im Vordergrund stehen Spaß an der Bewegung und Freude am Sport!

Folgende ACP Aktiv-Gruppen gibt es bereits:

  • Laufen
  • Biken
  • Fußball
  • Beachvolleyball
  • Klettern
  • Yoga 

Mitarbeiter-Programme